Italien: Fluglotsen kündigen Streik an Flugreisende, die am Samstag in Italien…

Italien: Fluglotsen kündigen Streik an

Flugreisende, die am Samstag in Italien starten oder landen wollen, sollten auf Einschränkungen vorbereitet sein. Die italienischen Fluglotsen haben für den 6. September einen Streik angekündigt. Der Ausstand soll von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr dauern. Sollte der Streik wie geplant stattfinden, ist mit Flugausfällen und mit Verspätungen, auch beim Überflug über Italien, zu rechnen. In der Vergangenheit wurden angekündigte Fluglotsenstreiks des Öfteren wieder abgesagt beziehungsweise verschoben. Gegen diese Möglichkeit spricht im aktuellen Fall aber, dass Eurocontrol bereits über die Aktion informiert wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Reiseinformation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar