Neue Schwarze Liste der Airlines

Die EU-Kommission hat gestern die Schwarze Liste der Fluggesellschaften mit Einflugverbot oder Betriebsbeschränkungen in der EU aktualisiert. Reisebüros, die ihrer Informationspflicht nachkommen wollen, können die aktuelle Version im Internet kostenlos herunterladen beziehungsweise direkt auf die Liste verlinken. Alle Fluggesellschaften aus Libyen stehen nun auf der Schwarzen Liste und dürfen nicht mehr in den europäischen Luftraum fliegen. Die jüngsten Ereignisse in Libyen hätten zu einer Situation geführt, in der die Zivilluftfahrtbehörde des Landes nicht mehr in der Lage sei, ihren internationalen Verpflichtungen hinsichtlich der Sicherheit im libyschen Luftfahrtsektor nachzukommen, heißt es. Es wurden keine Länder gestrichen, deren Airlines auf der Liste stehen. <Schwarze Liste>

Dieser Beitrag wurde unter Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar